An der Point 10, 92706 Luhe-Wildenau 09607 / 1601 info@verkehrswacht-weiden.de

Infostand mit Fahrradsimulator

Infostand

Weiden - Unterer Markt: Bei gutem Wetter konnten sich viele Interessierte an einem Fahrradsimulator ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Es waren verschiedene Situationen, wie sich diese tatsächlich bei der Teilnahme im Straßenverkehr ergeben können, zu meistern. Wichtig war dabei, die Gefahr rechtzeitig zu erkennen und zu reagieren. Nebenbei wurde mit einem Flyer auf die Thematik "Unfallflucht - kein Kavaliersdelikt" hingewiesen. Selbst Radfahrende gehören immer wieder zu den "Unfallflüchtigen".

Fazit: Gemeinsam mit den Verkehrserziehern der Polizei Weiden fand ein reger Informationsaustausch mit vorbeikommenden Bürgerinnen und Bürger statt. Von einer Scheu am Simulator war nichts zu spüren und freute so manchen über seine gute Reaktionsfähigkeit.

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Ortsverkehrswacht Weiden i.d. Oberpfalz

An der Point 10
92706 Luhe-Wildenau

Tel.: 09607 / 1601
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden