An der Point 10, 92706 Luhe-Wildenau 09607 / 1601 info@verkehrswacht-weiden.de

Mitgliederversammlung 2022

hier das Ergebnis: Vors. Klaus Müller und Geschäftsführer Josef Argauer zeigten in ihrem Rückblick sehr abwechslungsreiche Aktivitäten auf. Dies waren u.a. vier Pedelec-Kurse, Vorträge zum Thema "Drogen und Alkohol" an der Europaberufsschule  und im Bereich Senioren nach dem Motto "Mobil bleiben, aber sicher...", die Durchführung der Aktion Toter Winkel an sieben Grundschulen in Weiden usw. usw. 

Sehr erfreulich war der Neustart des Sicherheitstraining KdE mit zwei Kursen. Insgesamt 16 Teilnehmer konnten ihre Fahreigenschaften aufbessern. Mit noch mehr Werbung sollen weitere Kurse ab dem Frühjahr 2023 angeboten werden. Dazu will man gesondert große Firmen anschreiben, um Auszubildende und junge Mitarbeiter im Alter von 18 - 24 Jahren zu motivieren. Das Fahrertrainerteam mit Bertram Schlosser, Uli Müller und Stefan Rappl unter Mithilfe von Henry Lottner steht bereit. Anmeldung ist jederzeit möglich, dies bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Sorge bereitet den Verkehrswachtler die jüngsten Presseartikel zum Thema "Modernes Wohnen auf dem ehemaligen SV-Sportgelände", das unmittelbar an den Schulverkehrsgarten angrenzt, oder die Gedanken zum möglichen Neubau der Albert-Schweitzer-Schule. Sicherlich noch keine geschaffenen Fakten, was den Schulverkehrsgarten betrifft, aber dennoch eine Bitte an den anwesenden 3. Bgm. Reinhold Wildenauer, der Sache nachzugehen. 

Schatzmeister Klaus Hartung stellte in gewohnter Weise die finanzielle Lage dar, die sich nachwievor positiv darlegt. Der Dank galt hier insbesondere der Weidener Justiz für die Zuwendungen in Form von Betroffenengeldern.

Großes Interesse fand zum Schluss der Vortrag zum Thema "bargeldloser Zahlungsverkehr bei Verkehrsverstößen  - CardCash - mOwi" mit Referent POK Uwe Schmidt von der PI Weiden. Neben der Zahlungsmöglichkeit per EC- oder Kreditkarte gibt es künftig scanfähige QR-Codes auf hinterlegte Karten bzw. "Strafzettel". Über sein Smartphone erfährt der Betroffene nicht nur sein Fehlverhalten, sondern ermöglicht ihm bei Verwarnungen gleich die Onlineüberweisung.

Die nächste Jahreshaupt-/Mitgliederversammlung findet am Dienstag, 24.10.2023 statt. 

Hier geht`s zum tollen Beitrag auf  OberpfalzECHO

 

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Ortsverkehrswacht Weiden i.d. Oberpfalz

An der Point 10
92706 Luhe-Wildenau

Tel.: 09607 / 1601
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden